Ein Aufzug mal anders
Der Fahrstuhl als Hauptdarsteller im Werbeclip
Als würde jemand einen Schalthebel umlegen, geht es zur Weihnachtszeit plötzlich immer um die ganz großen Gefühle, die oftmals allzu kitschig in Szene gesetzt werden. So auch in vielen Werbespots großer Unternehmen. In unserem Fundstück für die italienische Medienlandschaft hat sich der Möbelausstatter Ikea richtig ins Zeug gelegt und eine originelle Fernsehwerbung produziert, die ohne Druck auf die Tränendrüse auskommt. Was das mit uns zu tun haben soll, fragen Sie sich? Ganz einfach. Wir haben einen gemeinsamen Hauptdarsteller: den Aufzug.
Wenn die Fahrstuhlkabine zum weihnachtlichen Wohnzimmer wird
Dass es sich auch bei dem Ikea-Werbespot grundsätzlich um ein Weihnachtsmärchen handelt, wird schnell klar, denn die Szene ereignet sich in einem feststeckenden Fahrstuhl des Möbelhauses. Im Inneren befinden sich zwei männliche Kunden des schwedischen Möbelhauses, die den Aufzug kurzerhand mit ihren frisch getätigten Einkäufen ausstatten und in ein gemütliches Wohnzimmer mit weihnachtlichem Flair verwandeln – Bescherung inklusive. Der rund 75-sekündige Clip heißt »Cambia il solito Natale«, was übersetzt so viel wie »Ändere das übliche Weihnachten« bedeutet. Die Werbung im Aufzug kommt dabei selbst erfrischend anders daher und man kann ihr einen gewissen Charme nicht absprechen.
Anschauen können Sie sich den Spot auf der offiziellen Facebook-Seite von IKEA Italien.
Um Ihren Fahrstuhl oder Ihre Aufzuganlage im Alltag in Szene zu setzen, benötigen Sie kein Filmteam, sondern einfach einen starken Partner für die Wartung, Service und Reparatur. Dafür stehen wir Ihnen natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.
© Jirapas - Adobe Stock
Zurück